von Martin Moll
Regisseur Frank Engel erzählt die große Shakespeare-Tragödie in rasantem Tempo.
von Jessica Hölzl
In Leipzig wird Kleists Frage gestellt: Wer ist der bessere Spieler, Mensch oder Puppe?
von Max Florian Kühlem
Die Bühne von Jan Jedenaks neuer Inszenierung steckt voller Überraschungen.
von Jenny Zichner
Die mobile Inszenierung für eine Spielerin erzählt von der Kraft der Phantasie.
von Andrea Bachmann
Christian Glötzner nimmt es mit der atmosphärischen Dichte des Kinder-Bilderbuchs auf.
von Franziska Reif
Die wortkarge Inszenierung spielt mit den düsteren Elementen der Rabengestalt.
von Tobias Prüwer
Zäher Abend zur Neueröffnung, dessen Regie dramaturgischen Drive vermissen lässt.
Ariel Doron teleportiert die Zuschauer in Dresden mitten in die Kampfzone.
von Annette Dabs
Phantastische Entwicklung der Dreidimensionalität aus dem Zweidimensionalen.
von Tom Mustroph
Menzel und Sowa spielen mit alten Puppen und neuen Avataren Industrie 4.0 durch.
von Esther Goldmann
Erstmals wird das 2014 entstandene Stück von einem Puppentheater inszeniert.
Die Produktion zum Jubiläum des Puppentheaters am Haus steckt voller Liebreiz.
von Jürgen Widmer
Andreas Banitsch bringt Camus' Klassiker mit lebensgroßen Puppen auf die Bühne.
Kafka ohne Käfer auf der Kammerbühne - aber dafür mit Figurenspiel
von Kathrin Singer
Theaterpädagogisches Langzeitprojekt mit Jugendlichen aus Syrien und Afghanistan.
von Andreas Herrmann
Marionettenoper von Joseph Haydn mit großem Personal und opulenter Ausstattung.
Ernsthaft, nachdenklich und immer wieder erfrischend fragt der Abend: Was ist Genie?
Neubearbeitung des Märchens in einer extrem wandelbaren und wunderschön schlichten Bühne.
Ursprünglich als Zuschauer gekommene Menschen gehen auf interplanetare Erkenntnismission.
Überbordende Vielfalt zeichnete die diesjährige Festivalausgabe zum Thema "Transformation" aus.