von Marianne Schultz
Eine Synthese aus Puppenspiel und Schauspiel erzählt vom Kuss, der alles verändert.
von Franziska Reif
Der Winter im Westflügel startet mit einem musikalischem Walk-Act durch das Gebäude.
von Meike Hinnenberg
Bewegungskünstlerin Lena Tempich lässt den Stoff, aus dem Theater ist, erfahrbar werden.
von Tobias Prüwer
In Langsamkeit, Katharsis und Begehren vermischen sich kunstvoll Puppen und Spieler.
von Tom Mustroph
Das Problemlöser-Spiel im HAU eröffnet neue Horizonte zum Umgang mit Objekten im Theater.
Die Figurentheatergruppe bringt ihren „Zaches“ mit Üppigkeit und Witz auf die Bühne.
Ein Messie-Opus der Kompanie Handmaids zur Geschichte der Antike-Lolita.
von Manfred Jahnke
Aus dem "Katalog der großen Kränkungen der Menschheit" von Meinhardt/Krauss/Feigl
von Barbara Eichenlaub
Gelungene Bühnenadaption des erfolgreichen, satirischen Roman-Debüts von Timur Vermes.
von Marianne Winter
Anregungen zum Selbstbehaupten, Mutigsein und Theaterspielen mit Kindern.
Bilanz einer Eröffnung mit der Berlin-Premiere von "Ressacs" und dem "Dystopischen Salon".
Ein beeindruckend gebauter Raum aus Text, Musik, Lärm, Licht und Dunkelheit.
Zu viel Realismus verstellt die emotionalen Möglichkeiten des Figurentheaters.
von Tatjana Mehner
Drei Darstellerinnen bitten zum Tanz der Erinnerungen und lassen sie damit lebendig werden.
von Lena Abushi
Mutig: Flunker Produktionen zeigen eine ausführliche Stummfilm-Adaption ohne Worte.
Christian Georg Fuchs lässt ein altes Inszenierungsfragment mit Bauhaus-Puppen auferstehen.
von Kathrin Singer
Ein tolles Ensemble erweckt die durch Buch und Film bekannte Geschichte zu neuem Leben.
von Andreas Herrmann
Christian Georg Fuchs verortet Stanislaw Lems 1971 erschienene Geschichte im Hier und Heute.
von Julian Gerhard
Bizarre Zwitterwesen aus Mensch und Comicfigur erzählen das alte Märchen von der Holzpuppe neu.
Die Leipziger Puppenspieler verlegen ein Stück um Nager und Macht in eine Autokarosserie.