Ida und der fliegende Wal

Samstag 01.06.2024
16:00 Uhr

theater junge generation Puppentheater Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 32042 704


Puppentheater, ab 4, Sommertheater im Puppentheater Sonnenhäusel. Großer Garten Dresden

Ein Stapel Kisten vor einem Haus – vielleicht eher einem Häuschen inmitten eines großen Gartens. Zieht hier jemand ein oder aus? Die Mitarbeiter*innen des Umzugsunternehmens haben auf jeden Fall alle Hände voll zu tun. Aber beim schnellen Blick in die Kisten zeigt sich, dass hier keine Bücher, Wintermäntel oder Spielsachen verpackt sind, sondern Geschichten. Und aus der größten Geschichte steigt plötzlich ein Wal. Ein riesengroßer fliegender Wal! Ida hat gar keine Zeit darüber nachzudenken, woher dieser Wal kommt, denn der Wal lädt sie zu einer Reise ein. Und so klettert Ida auf seinen Rücken und fliegt mit ihm in unbekannte Welten, zum „Verkehrtherum-Ort“, wo alles kopfsteht, ins stille Nichts, das dann doch gar nicht so leer ist, weiter bis hinter die Sterne und wieder zurück.