Way Out - Spiel in die nächste Dimension (UA) - eine Koproduktion von tjg. Dresden und LOVEFUCKERS und Dschungel Wien - Schauspiel und Puppentheater

Freitag 09.09.2022
19:30 Uhr

theater junge generation Puppentheater Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 32042 704


Way Out – Spiel in die nächste Dimension (Uraufführung)
Du stehst vor einer Wand voller Türen. Was verbirgt sich dahinter? Wen wirst Du treffen, was wirst Du erleben, wenn Du sie öffnest und eintrittst? Die Aufgaben, die Dir von einer anonymen Instanz übergeben wurden, kannst Du leicht erledigen. Aber in wessen Auftrag bist Du eigentlich unterwegs und stehst Du wirklich auf der richtigen Seite? Könnte Deine Rolle an diesem Ort nicht auch eine ganz andere sein?
Das Kollektiv LOVEFUCKERS hat ein interaktives, multimediales Spielformat entwickelt, bei dem Du zehn Frauen und deren unangepasste Lebensläufe, ungewöhnliche Gedanken und revolutionäre Ideen kennenlernst. Frauen, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten und an verschiedenen Orten gelebt haben. Gemeinsam ist ihnen, dass sie unterdrückt, bekämpft und eingesperrt wurden. Jetzt hast Du die Chance, ihnen zu helfen – aber kannst Du Dich wirklich dazu entschließen?