Theater / Künstler

Compagnie Les Voisins

/
FR-/ Bretagne

Telefon: +33 2 98 17 30 35



Theaterstatus:
Professionelles Theater / keine eigene Spielstätte

Ensemble:
Paul Olbrich, Eva Noell und Gäste

existiert seit 2010, wurde von Paul Olbrich und Eva Noell mit dem Umzug nach Frankreich gegründet. Davor waren wir lange Jahre am Theater Waidspeicher tätig und für 5 Jahre mit Kollegen Ronald Mernitz als Erfreuliches Theater Erfurt unterwegs.
Unsere Spezialität sind "Kinderstücke" oder wenn man will: Theater für die ganze Familie. Themen und Stoffe suchen wir nach dem Lustprinzip. Wir haben ernste Themen wie Scheidung, Angst und Tod bearbeitet, lieben aber auch Märchenadaptationen oder entwickeln eigene Geschichten. Wichtig ist uns, dem Publikum eine Geschichte zu erzählen. Wir schreiben die Stücktexte (manchmal nach Kinderbuchvorlagen), entwickeln das Bühnenkonzept und die Puppen und bauen seit einiger Zeit unsere Ausstattungen zum grössten Teil selbst und aus eigener Kraft. Alle Inszenierungen können wir in unausgestatteten Sälen spielen.
momentanes Repertoire:
Die Prinzessin auf der Erbse, 1995, ab 5 Jahren
Die Königin der Farben, 2001, ab 4 Jahren
Adieu, Benjamin, 2003, ab 9 Jahren
Das Blaue vom Himmel oder Der gestiefelte Kater, 2009, ab 7 Jahren
BUH!, 2012, ab 4 Jahren