Figurentheater Wilde & Vogel feiert 15-jähriges Jubiläum mit Festival

05. September 2012

Der Figurenspieler Michael Vogel und  die Musikerin Charlotte Wilde –  Figurentheater Wilde & Vogel – feiern das 15-jährige Bestehen als freies Theaterduo. Das international renommierte Ensemble ist auf Bühnen u.a. in Indonesien, Japan, USA, Frankreich und Polen aufgetreten und hat für seine Inszenierungen zahlreiche Preise gewonnen. Das Schaffen von WIlde & Vogel setzt sich mit vielen verschiedenen Stoffen auseinander, doch immer wieder kamen sie auf Shakespeares Werk zurück. Durch alle Arbeiten des Duos und auch ihre Kooperationen mit namhaften Kollgen zieht sich das Ausloten der Möglichkeiten von Figuren- und Schauspiel, von Musik, Szene und Figuren/Objekten, von genauer Formensprache und freier Improvisation.

 

Im vergangenen Monat schienen sich düstere Wolken über den Westflügel in Leipzig zusammenzubrauen. Doch obwohl das „butoh bodies“ - Festival abgesagt werden musste, lautet die Devise „WEITERSPIELEN!“

Und es geht Schlag auf Schlag: der Premiere von „Der Freischütz“ im September folgt  zur Feier des Jubliläums die Veranstaltungsreihe „the readiness is all. Shakespeare – Figuren – Theater“. Bereit sein ist alles!  Die Reihe bietet Aufführungen, Konzerte,  Publikumsgespräche und eine kleine Ausstellung mit Fotos der „Krabat“-Bühne in 200 verschiedenen Orten.

 

www.westfluegel.de

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.