Festivals / Events

3. Kasperltheater-Festival im Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Sonntag 22.07.2018

Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Ende Juli zeigen fünf Kasperlbühnen aus Deutschland und Österreich im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee, wie der Kasperl in ganz unterschiedlicher regionaler Ausprägung auch heute noch Kinder und Erwachsene verzaubert.

Am Sonntag, 22. Juli 2018 der Kasperl einen großen Auftritt: Fünf Kasperlbühnen zeigen beim 3. Kasperltheater-Festival auf dem Museumsgelände am Schliersee ihr Können. Die weiteste Anreise haben die Puppenspieler von der Nordseeinsel Langeoog, wo in der Langeooger Puppenkiste Erwachsene gemeinsam mit Kindern den Kasperl zum Leben erwecken. Außerdem dabei sind Katis Kasperltheater aus Riedering-Abersdorf, das Kichererbsen Theater aus dem Raum Salzburg, die Puppenbühne Zappelfetzn aus Thaur in Tirol und Kasperls Spuikastl aus München. Im Stundentakt laden sie Klein und Groß zum Mitfiebern und Mitmachen ein. Denn der Kasperl braucht, egal woher er kommt und welche Mundart er spricht, immer Unterstützung aus dem Publikum, um seine Abenteuer zu bestehen. Als Herausforderung warten beim Festival auf ihn ein entlaufenes Zootier, eine verschwunden Clownsnase, eine verdächtige rote Hand, verführerischer Würstlduft und ein hindernisbeladener Königsbesuch bei der Großmutter.

 

Die Aufführungen eignen sich für Kinder ab 3 bis 4 Jahren und dauern ungefähr eine halbe Stunde. Kinder unter 4 Jahren können die Vorstellung nur in Begleitung Erwachsener besuchen. Der Eintritt beträgt zzgl. zum Museumseintritt pro Vorstellung 2,50 Euro pro Person ab 2 Jahren. Es gibt aber auch eine Tageskarte zum Preis von 7,00 Euro, die für alle Vorstellungen gilt. Mehr Details gibt’s auf www.kasperltheater-festival.de.