Call for Papers
Bis zum 30. September 2021 können Abstracts für die internationale wissenschaftliche Konferenz LALKA NOVA: NEW MEANINGS OF THE PUPPET IN THEATER AND PERFORMATIVE ARTS eingereicht werden, in der es um neue Entwicklungen des zeitgenössischen Puppentheaters geht. Die Konferenz findet vom 4. bis 7. November 2021 in Wrocław, an der Fakultät für Puppenspiel der Nationalen Akademie für Theaterkunst AST in Krakau, Zweigstelle Wrocław, statt.
Die Einladung richtet sich an Dozierende, Hochschulstudent*innen, Künstler*innen, Theaterregisseur*innen, sowie Wissenschaftler*innen aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und an das Theaterpublikum. Sie gliedert sich in folgende Themenbereiche:
neue puppe - neue geschichte
neue Puppe - neues Theater
neue Puppe - neuer Schauspieler
neue Puppe - neue Technologien
neue Puppe - Theater ohne Mensch?
Die Beiträge können die Form eines Vortrags, einer Videopräsentation, einer Aufführung oder einer anderen Form annehmen. Die Redner*innen werden auch die Möglichkeit haben, online an der Konferenz teilzunehmen. Der wissenschaftliche Rat, der in der ersten Septemberwoche eingesetzt wird, wählt auf der Grundlage Ihrer Abstracts die interessantesten Vorträge aus.