Die Weihnachtsgans Auguste

Sonntag 11.11.2018
15:00 Uhr

Theater Salz+Pfeffer
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg

Telefon: 0911 / 22 43 88


Es ist 1. Advent und Opernsänger Löwenhaupt bringt zur freudigen Überraschung (fast) aller eine lebende Gans mit nach Hause. Die Kinder Susi und Peter sind sofort hellauf begeistert – vor allem Peter, der die Gans am liebsten gleich mit ins Kinderzimmer nehmen würde. Mutter Löwenhaupt ist dagegen weniger erfreut, hat doch Herr Löwenhaupt etwas ganz anderes mit der Gans im Sinn als die Kinder... schließlich gibt es zu Weihnachten nichts Besseres als Gänsebraten!
Aber daraus wird nichts, dass steht bald fest.
Trotzdem versucht sich Herr Löwenhaupt mit allerhand Einfällen an seiner Tat, gibt aber nach einer wilden Verfolgungsjagd durchs ganze Haus erschöpft auf. Auguste ist nicht bereit sich braten zu lassen und schlussendlich sieht auch Herr Löwenhaupt ein, dass es zu Weihnachten keine Gans geben wird. Und Auguste darf – schön warm in Selbstgestricktes eingepackt – Weihnachten mit der Familie feiern...