Ein Schaf fürs Leben

Samstag 09.11.2019
18:00 Uhr

Theater mini-art
Brückenweg 5
47551 Bedburg-Hau

Telefon: 02821 / 81 15 70
Fax: 02821 / 81 15 71


In einer kalten Winternacht stapft Wolf hungrig – sehr hungrig! – durch den Schnee. In einem Stall entdeckt er Schaf – arglos, vorurteilsfrei und herzerfrischend naiv – das er zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt nach ‚Erfahrungen‘ überreden kann – natürlich mit dem Ziel: Er will Schaf fressen! Doch Schaf ist begeistert von diesem Abenteuer, glaubt endlich einen Freund gefunden zu haben und stürzt Wolf alsbald in einen inneren Konflikt. Denn der muss feststellen, dass Schaf sehr nett und …ja…irgendwie liebenswert ist. So gerät der Ausflug zu einer aufregenden und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung.

In einer Mischung aus Schauspiel, Figuren und Masken spielen wir diese Geschichte, die humorvoll und tiefsinnig u.a. davon erzählt, was möglich sein kann, wenn man bereit ist, seine vorgefertigten Meinungen zu hinterfragen. Ein Blick ins Herz kann den vermeintlich zwangsläufigen Gang der Geschichte stoppen und Frieden stiften. Dennoch endet das Ganze nicht in einer rührseligen Freundschaft von Feinden – sondern noch viel mehr als das: in gegenseitiger Anerkennung.

 

Für Zuschauer ab 5 Jahren

Von Maritgen Matter. Übersetzung Syke Hachmeister

Spiel: Crischa Ohler und Sjef van der Linden

Regie: Rinus Knobel

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH, Hamburg

 

www.mini-art.de