Drunter & Drüber

Donnerstag 03.03.2011

Chemnitz

von Jörg Wolfradt.

Es geht um Alles und um Nichts. Der Dünne und der Dicke streiten: Was ist voll oder leer; wo geht es lang, drunter oder drüber; was ist besser, groß oder klein, dünn oder dick? Die Fragen des Lebens und die Fragen der Perspektive! Wie wäre es, die Sichtweise zu ändern? Wie schnell versteht man dann den anderen. Und gibt es nicht auch den goldenen Mittelweg?!
Das Kindertheaterstück über das Rechthaben und Rechthabenwollen führt zum Infragestellen und lehrt so spielerisch, wie Toleranz und Verständnis für andere Meinungen entsteht. Den pädagogischen Spaß präsentiert ein ganz großer Mensch für die ganz kleinen Besucher – groß und klein, mal drunter, mal drüber – da werden sicher auch die ganz Großen ihre kleine Freude haben, denn tiefe Wahrheiten kann man gar nicht häufig genug erzählt bekommen.

Für Kinder von 4 – 8 Jahren
Regie: Ulrike Kölgen Ausstattung: Michael Schmidt

Figurentheater Chemnitz, Luxorpalast (Bühne)

www.theater-chemnitz.de