Die Macht der Mütze - The Power Of The Hat

Montag 16.10.2017
19:30 Uhr

Schaubude Berlin
Greifswalder Str. 81-84
10405 Berlin

Telefon: 030 / 4 23 43 14


Schau- und Puppenspiel von Kaufmann & Co.

"Wer die Mütze aufhat, hat die Hosen an", so sagt man unter Kaspern. Kasper hat zwar noch die Mütze auf, aber seine Hosen wurden ihm heruntergerissen. Er versteckt sich hinter dem Vorhang. Doch dieser fällt, und ein Desaster kommt zum Vorschein: Nicht er, der Kasper führt, sondern er wird geführt! Er verliert den Boden unter seinen Füßen. Nur die Mütze hält ihn am Leben, gibt ihm Stimme und Kraft. An sie klammert er sich mit aller Gewalt im Kampf ums Überleben, 170 cm über dem Abgrund seiner Existenz.

A disaster! Kasper – Germany’s Mr Punch – has lost control! Naked, only his hat is keeping him alive, giving him a voice and strength. Clinging on to it with all his might, he fights for survival 170 cm above the abyss of his existence. / In German

Koproduktion mit SCHAUBUDE BERLIN im Rahmen des Festivals "THEATER DER DINGE 2017"
Textfassung: Kaufmann & Co.
Regie: Ensemble
Spiel: Alexandra Kaufmann, Eva Kaufmann
Szenografie, Lichtdesign: Werner Wallner
Dauer: ca. 60 Minuten