Hase und Holunderbär - die große Pechsträhne

Sonntag 29.01.2017
15:00 Uhr

Figurentheater FEX - Martin Fuchs -
Rabanstr. 53
74921 Helmstadt

Telefon: 07263-919088


An einem sehr windigen Tag haben der kleine Hase, genannt Ritter Freund, und der Holunderbär viel Spaß miteinander. Doch auf einmal fegt ein heftiger Windstoß dem Holunderbären seinen Glückshut vom Kopf. Der Holunderbär ist fortan vom Pech verfolgt und dem kleinen Hasen ist klar, dass er seinem Freund helfen muss den Hut wieder zu finden. Denn Freunde sind füreinander da. Schließlich meistert der Bär ganz ohne Glücksbringer eine wirklich gefährliche Situation und rettet dabei Ritter Freund. Und den Strohhut kriegt er auch noch zurück, denn sicher ist sicher... Ein Theaterstück über Glück und Unglück, Abenteuer, Freundschaft und Mut, mit Humor, etwas Musik und einer Prise Philosophie.
Frei nach der bekannten Bilderbuchreihe von WALKO, Hase und Holunderbär, erschienen in der arsEdition.