Schwanensee

Freitag 11.09.2015
19:30 Uhr

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen / Burgtheater Bautzen
Seminarstraße 12
02625 Bautzen

Telefon: 03591 / 58 40


Schwanensee in einer Fassung für Figurentheater mit der Ballett-Musik von P. I. Tschaikowski und Hip-Hop ohne Worte bringt Regisseur Christian Georg Fuchs nach Bautzen.
 
In vielen Varianten erzählt man sich das Märchen vom verzauberten Schwanenmädchen. Ein böser Zauber hält die Königstochter in der Gestalt eines Schwans gefangen, erlösen kann sie nur die Liebe. Der Prinz und der Zauberer Rotbart kämpfen um die schöne Verzauberte. Um seine Geliebte zu befreien, muss der Prinz Ungeheuerliches wagen.
 
Diese Inszenierung ist für alle geeignet, die schon einmal verliebt waren und die erfahren haben, wie schwer und beglückend es zugleich sein kann, sich auf den Anderen und seine Welt einzulassen. Wir erzählen diese Geschichte, die alle zu kennen meinen, die aber ein dunkles Geheimnis birgt, als Begegnung von Menschen und Puppen, die sich anziehen und abstoßen, aber nie voneinander lassen können.