Ladsch und Bommel gehen ins Theater

Samstag 23.09.2017
15:30 Uhr

Puppenspiel Landesbühnen Sachsen
Meißner Straße 152
01445 Radebeul

Telefon: (+49) 177 3026469


Ein clowneskes Puppenspiel (ab 4)
Ladsch und Bommel sind die dicksten Freunde. Doch als Bommel unbedingt ins Theater gehen will, stößt er bei Ladsch auf taube Ohren. Denn Ladsch will nur eines: Schlafen. Aber Bommel ist nicht dumm. Geschickt verwickelt er Ladsch in ein Spiel, bei dem die beiden immer tiefer in die Theaterwelt mit Kartenverkäufern, Garderobieren, Platzanweisern, Ritterprinzen und Bergmonstern eintauchen.
Mit clowneskem Puppenspiel wird nicht nur Ladsch das Theater erklärt. Auch die Zuschauer erfahren hier alles Wichtige über die Bretter, die die Welt bedeuten. Was ist Theater? Wie wird Theater gemacht? Warum macht Theater Spaß?
Die Inszenierung wird sowohl für Theaterneulinge ab 4 Jahren gezeigt, als auch zusätzlich in einer englischen Fassung für Grundschüler.
Dauer: 45 min
Regie: Maik Evers
Text: Hepakri von der Mulde
Bühne: Jens Hellwig
Spiel: Marie-Luise Müller, Kora Tscherning