Der Bär, der nicht da war

Sonntag 19.03.2023
15:00 Uhr

Theater Fadenschein
Bültenweg 95
38106 Braunschweig

Telefon: 0531 / 34 08 45
Fax: 0531 / 33 10 11


»Bist du ich? «steht auf einer Notiz, die der Bär aus seiner Tasche zieht. »Eine sehr gute Frage«, ergänzt der Bär und macht sich auf den Weg durch einen  Wald, um herauszufinden, ob er »ich« ist. Hier schließt er »alte Freundschaften« mit wundersamen Waldbewohner*innen und landet beim Kompass-Baum. Blöd nur, dass es im wundersamen Wald acht Richtungen gibt, anstatt vier. Welche Richtung soll er einschlagen? Norden, Süden, Osten, Westen, Falsch, Richtig, Mittagessen oder Frühstück? Humor- und liebevoll werden große philosophische Fragen thematisiert. Eine Suche nach dem Sinn mit allen Sinnen entsteht ein zauberhaftes Zusammenspiel von Spieler *innen und Figuren.
Fantasievolles Figurentheater begleitet von Livemusik nach dem Kinderbuch von Oren Lavie
 
Kooperation von JUNGES! Schauspiel und dem Theater Fadenschein
Regie: Katharina Schmidt und Miriam Paul
Spiel Miriam Paul und Roman Konieczny