Sultan und Kotzbrocken

Samstag 09.04.2011
15:00 Uhr

Zwickau

Nach dem Kinderbuch von Claudia Schreiber für Kinder ab 4 Jahre

Faulsein – das ist alles, was der dicke Sultan kann. Von Kindheit an hat er es trainiert. Jetzt ist er erwachsen, hat schon an die hundert Ehefrauen und jede einzelne von ihnen hat ihm ein dickes, schönes Kissen gefertigt. Keine von ihnen will er beleidigen und darum sitzt der Sultan immer auf allen Kissen gleichzeitig. Aber weil er auch gar nichts alleine macht, braucht er dringend jemanden, der ihn auf den Kissenberg hinauf und wieder hinunter befördert. Da kommt ihm der neue Diener gerade recht.

Witzig und liebevoll erzählt Sultan und Kotzbrocken von einer ungewöhnlichen Freundschaft, vom Spaß am Faulsein und davon, wie viel mehr Spaß es macht, gemeinsam die Welt zu entdecken und eigenständig zu handeln.

Regie: Stefan Wolfram. Puppentheater Plauen-Zwickau
www.theater-plauen-zwickau.de