Gummienten Ahoi!

Samstag 22.02.2020

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


Objekttheater von Agnès Limbos für Menschen ab 4

REGIE UND AUSSTATTUNG Agnès Limbos SOUNDDESIGN Guillaume Istace DRAMATURGIE Petra Szemacha SPIEL Freda Winter, Florian Kräuter

Viele kleine Plastiktierchen werden gegossen, bemalt, verpackt, und im Hafen von Hong Kong auf einen Frachter verladen. Auf geht die Reise. Ahoi! Übers Meer hält das Schiff Kurs auf sein Ziel. In weiter Ferne liegt der Hafen von Tacoma. Doch halt! Ein Sturm auf hoher See reißt zwölf Container über Bord. Enten, Frösche, Biber und Schildkröten platschen ins Wasser. Doch nicht ins milde Schaumbad, sondern ins salzige, offene Meer.

Eine gelbe Gummiente driftet ab vom Schwarm ihrer Familie. Mal ist sie allein, mal trifft sie neue Enten, mal einen grünen Frosch. Bist du ein Freund? Und kann man dem Biber trauen?

Die bekannt gewordenen 28.800 freundlichen Treibteilchen, die 1992 über Bord gin­gen und Jahre später noch an Land kommen, sind Ausgangspunkt für ein Objekt­theater und ein großes Abenteuer über Flüsse, Seen und das große Meer in fernen Ländern.

 

Bild: Puppentheater Magdeburg