Der Räuber Hotzenplotz

Samstag 23.11.2019

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


von Otfried Preußler für Menschen ab 4

REGIE Leonhard Schubert BÜHNE UND KOSTÜME Jonathan Gentilhomme MASKEN Magdalena Roth MUSIK Richard Barborka DRAMATURGIE Miriam Locker SPIEL Linda Mattern, Anna Wiesemeier, Freda Winter, Florian Kräute

Polterndes Großmaul mit schwarzem Strubbelbart und einer Pistole, die statt mit Munition mit Pfeffer beladen ist, wer ist das? Richtig! Der Räuber Hotzenplotz, der die Menschen in seiner Umgebung zur Verzweiflung treibt, indem er sie bedroht und bestiehlt.

Die Geschichten um den charmanten Banditen, erdacht von Otfried Preußler, begeistern seit fast 60 Jahren Millionen
von Menschen auf der ganzen Welt. Zu Weihnachten 2019 findet sich Hotzenplotz nun mitsamt den Jungs Kasper und Seppl, der kaffeesüchtigen Oma und dem stacheli­gen Wachtmeister im Puppentheater ein. Hotzenplotz hat der Oma die schöne neue Kaffeemühle geklaut. Für Kasper, Seppl und die anderen heißt es nun, den Schuft dingfest zu machen.

 

Bild: Puppentheater Magdeburg