Festivals / Events

2. Wuppertaler Figurentheater-Festival

Samstag 22.09. bis Sonntag 23.09.2018

Müllers Marionetten-Theater
Neuenteich 80
42107 Wuppertal

Telefon: 0202 / 44 77 66
Fax: 0202 / 4 93 84 71


Am 22. September eröffnet das Festvial, das im September und Oktober verschiedenen Porduktionen zeigt.

Im Rahmen des Festivals eröffnet Müllers Marionetten-Theater mit der Uraufführung des Kindermusicals „Brummel“ seine Spielzeit. Neben den eigenen Stücken „Brummel. Das Kindermusical“ und dem Szenischen Hörspiel „Lysistrata“ präsentieren sich im September und Oktober noch drei bekannte deutsche Figurentheater mit sechs einzigartigen Stücken. Schon vor vier Jahren hat Müllers Marionetten-Theater mit dem ersten Festival einen Einblick gegeben, wie die verschiedenen deutschsprachigen Theater mit bekannten unbekannten Stoffen und ganz eigenen Ideen umgehen. In diesem Jahr können die Wuppertaler nun erneut die große Spannbreite des deutschen Figurentheaters kennenlernen: Mit dabei sind beliebte Stücke wie „Himpelchen und Pimpelchen“ des Seifenblasen Figurentheaters für die ganz Kleinen und anspruchsvolle Stücke wie Moliérs „Der eingebildete Kranke“ für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene. Das Figurentheaterfestival findet statt im Rahmen des Jubiläums zum 35-jährigen Bestehen von Müllers Marionetten-Theater.