Ein Hoch auf... 75 Jahre Augsburger Puppenkiste

Donnerstag 16.03.2023 bis Sonntag 25.02.2024
12:00 Uhr

Die Kiste - Das Augsburger Puppentheatermuseum
Spitalgasse 15
86150 Augsburg

Telefon: +49 (0)821 / 450 345-0


Seit 75 Jahren ist die „Augsburger Puppenkiste“ auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die vielen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen begeistern heute noch zahlreiche Menschen, die weiterhin in großer Schar das Theater besuchen, um einmal die berühmten Marionetten live zu erleben.
Mit dieser Jubiläumsausstellung gratuliert das Augsburger Puppentheatermuseum „die Kiste“ der „Augsburger Puppenkiste“ zum 75. Geburtstag! Hier kann man die Theater- und Fernsehmarionetten kennenlernen, kuriose Hintergrundgeschichten erfahren und Informationen zu den Personen hinter der Bühne der letzten Jahrzehnte erhalten. Dabei werden auch Figuren präsentiert, die seit langem nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen waren. Daneben zeugen Requisiten, Auszeichnungen und Medien vom großen künstlerischen Schaffen des Ensembles.
Weitere Informationen unter http://www.diekiste.net/02-museum/02-programm/index.shtml