Ausschreibungen

Ausschreibung Kooperationsprojekt First Step

10. Februar 2022

DAS WEITE THEATER in Berlin sucht Student*innen und Absolvent*innen/ Berufsanfänger*innen der Puppenspielkunst für die Entwicklung einer Inszenierung.

Wir bieten in Kooperation die Entwicklung einer Puppen-/ Figuren-/ Objekttheaterinszenierung an, die bei uns im Theater im Herbst 2022 zur Premiere kommt.

Was wir suchen:


Studenten und Absolvent*innen/ Berufsanfänger*innen der Puppenspielkunst, die in Kooperation mit uns eine Inszenierung entwickeln, die längerfristig im Repertoire spielbar ist.
Die Inszenierung kann auch Teil einer Abschlussarbeit innerhalb des Studiums sein.
Wir freuen uns über innovative Konzepte, die schwerpunktmäßig im Puppen-/ Figuren-/ Objekttheater angesiedelt sind.

Was wir bieten:


Probenmöglichkeit, Premiere und 2 verpflichtende Spieltermine im Herbst 2022 auf unserer Bühne.
Beratung bei Durchführung und im Probenprozess.
5.000 € Produktionsmittel zur freien Verfügung.

Konzept und Zeitplan müssen bis zum 15. März 2022 bei uns eingegangen sein

 

DAS WEITE THEATER existiert seit 30 Jahren und ist ein Zusammenschluss freischaffender Puppenspieler*innen, Musiker*innen und Theaterpädagog*innen mit eigener Spielstätte in Berlin Lichtenberg. Die Gruppe bietet professionelles Puppen- und Schauspiel auf höchstem Niveau und hat sich nicht nur in der Berliner Theaterlandschaft einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Das Theater ist im Puppenspiel zu Hause, aber nicht darauf festgelegt: Das Spektrum ist “WEIT“ – entscheidend ist, mit welchen Mitteln sich eine Geschichte transportieren lässt. Das Ziel im WEITEN THEATER ist es, Schau- und Puppenspiel und Musik auf der Bühne miteinander zu verbinden und zu gleichberechtigten ‚Darstellern’ werden zu lassen.

Weitere Infos und Fragen: pupp@...

Hier geht's zur ganzen Ausschreibung: 

www.das-weite-theater.de

Bitte beachten Sie unsere neue Adresse/ neuen Spielort: DAS WEITE THEATER Im Cedio/ Storkower Bogen Storkower Str. 207 (Ecke Franz-Jacob-Str.) 10369 Berlin Fon: +49 30. 991 79 27 Fax: +49 30. 991 78 27 E-Mail: pupp@das-weite-theater.de www.das-weite-theater.de