FIDENA - Der Podcast

10. September 2021
Neu ab September 2021: Der FIDENA Podacst

Das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst gibt es jetzt auch auf die Ohren! In den ersten drei Folgen von „FIDENA der Podcast“ geht es um den Fritz-Wortelmann-Preis der Stadt Bochum, der vom 16.-19. September 2021 bereits zum 47. Mal ausgetragen wird. Wer ist dieser Fritz-Wortelmann? Was hat er mit Figurentheater zu tun und was kann ein Wettbewerb für Figurentheater überhaupt leisten? Darüber und über noch viel mehr sprechen Mareike Gaubitz und Christofer Schmidt mit verschiedenen Expert*innen. Inhaltlich orientiert sich jede Folge an einer der drei Wettbewerbskategorien.

 

Folge 1: Der Fritz und die Amateure
Mit: Irene Ostertag, Geschäftsführerin beim Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) und Angelika Albrecht-Schaffer, Figurentheater Kladderadatsch und ehemalige Wettbewerbsteilnehmerin der Kategorie Amateure

Release: 10. September 2021

Zum Podcast - Folge 1