Theater / Künstler

Schatten- & Puppenbühne Kolja Liebscher

Herbertshainerstr. 78
D-97833 Frammersbach

Telefon: 09355-9764411



Theaterstatus:
Professionelles Theater / feste Spielstätte

Die Schattenspielbühne ist als " Schattenkolja" nur noch bis Januar 2019 solistisch bundesweit unterwegs.
Gespielt wird mit beweglichen Figuren in detailreichen Kulissenbildern.
Figuren und Kulissen sind teilweise farbig hinterlegt.
Für jedes Stück ist die Bühnengestaltung bereits Teil der Kulisse.
 
Die Spielweise ist angelehnt und weiterentwickelt an die Spieltechnik von 
Prof.Otto Kraemer,d.h. die Figuren und Kulissen sind auf 6 hintereinanderliegenden Schienen von je 1,60m Länge beweglich.
Die Musikbegleitung erfolgt durch Instrumente aus der kindlichen Erfahrungswelt.
Wie auch die poetische Märchensprache kommt sie generell ohne Verstärkung aus.
 
Es gibt weiterhin eine kleine Puppenbühne und eine Bauchladenbühne mit selbst gestalteten Handfiguren für
das Puppenspiel im Freien.
 
Seit dem Tag des Puppenspiels 2016 habe ich auch eine eigene kleine Spielstätte "Zimmertheater" in meinem Heimatort.
Zur Zeit gibt es einen monatlichen Spielplan, aber ab Januar 2019 wird nur noch dort gespielt.
 
Schattenkolja ist Mitglied der UNIMA
 
Aktuelle Informationen gibt es unter: