JARNOTH (Deutschland): "Mein Ego zwingt mich dazu"

Freitag, 06. Mai, 19:30 Uhr
Folkwang Musikschule, Essen

JARNOTH (Deutschland)
Mein Ego zwingt mich dazu


„In einem verfluchten Puppenhaus wütet der Schwachsinn. Transsexuelle Puppen, verzweifelte Magierinnen, depressive Starlets, Poetry-Slam-Eintagsfliegen und andere kuriose Gestalten treffen sich hier, orchestriert vom irren Zeremonienmeister JARNOTH zu einer morbiden-komischen Theatercollage. Sein Ego zwingt ihn dazu.“ (Schaubude, Berlin)

Karten: 15,- Euro, ermäßigt 9,- Euro

Jarnoth kehrt in seine Heimat zurück! Der 1989 in Essen geborene Künstler verbrachte die letzten Jahre in Berlin, denn dort hat er 2014 sein Diplom an der Hochschule “Ernst Busch” im Bereich Zeitgenössische Puppenspielkunst gemacht. Nun führt ihn sein Weg wieder in die Heimat, zur Folkwang Musikschule in der Essener “weststadt”, wo er schon früh Teil des Schauspielensembles war. Mit Mein Ego zwingt mich dazu präsentiert er seine erste Soloshow, eine schrille Revue mit Puppen, Masken und Live-Musik.

In Kooperation mit der Folkwang Musikschule, Essen

Alter: nur für Erwachsene
Dauer: 100 Minuten (eine Pause)
Sprache: deutsch

Regie: Georg Kammerer, JARNOTH
Spiel: JARNOTH
Erzählerin: Judith Mauthe
Am Piano: Thimo Pommerening
Musik: Anselm Venezian Nehls
Bühnenbild: Carola Volles, JARNOTH
Puppenbau: Jasmin Gehrandt
Kostüm: Stefanie Krimmel
Choreografie: Rudolf Giglberger
Lichtdesign: Julia Lochmann, Moritz Schick

www.jarnoth.com