Theater Waidspeicher (Deutschland): "Peter Pan oder Das Märchen vom Jungen, der nicht groß werden wollte"

Montag, 09. Mai, 18:00 Uhr
Zeche1, Bochum

Theater Waidspeicher (Deutschland)
Peter Pan oder Das Märchen vom Jungen, der nicht groß werden wollte

von James Matthew Barrie, ins Deutsche übersetzt von Erich Kästner

„Wer glaubt, dass Puppentheater nichts für ältere Kinder sei, der wird hier eines Besseren belehrt!“ (Annette Dabs)

Karten: 10,- Euro, Kinder 5,- Euro
Reservierung und Infos unter 0234-47720 oder karten@...

Alle Kinder verlassen eines Tages ihr Land Nirgendwo, kommen nach Hause und werden erwachsen. Nur ein Kind nicht: Peter Pan. Er lebt in dem Land, wo das Wünschen noch hilft und alle Geschichten gut ausgehen. Mit einer Bande wilder Jungs kämpft er dort gegen die Piraten und ihren Anführer, den grimmigen Kapitän Hook. Peter Pan kann auch fliegen. Eines Nachts erscheint er im Zimmer von Wendy Darling und ihren beiden kleinen Brüdern. Es beginnt eine Geschichte, die vom Erwachsenwerden und vom Träumen handelt, von der Liebe und vom Heimweh.

Unter der Regie von Moritz Sostmann entwickelt sich diese Abenteuergeschichte dermaßen rasant, witzig und spannend, dass das Fernsehen einpacken kann. Das Theater Waidspeicher gehört zu den wenigen noch existierenden Ensemble-Puppentheatern und was ein solch hervorragend eingespieltes großes Ensemble leisten kann, das darf hier bestaunt werden. Die beeindruckenden Puppenköpfe aus der Hand von Atif Hussein tun ihr Übriges.

Alter: für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren
Dauer: 80 Minuten
Sprache: Deutsch

Regie: Moritz Sostmann
Bühne, Kostüme: Klemens Kühn
Puppen: Atif Hussein
Spiel: Kathrin Blüchert, Kristine Stahl, Karoline Vogel, Paul Günther, Tomas Mielentz, Martin Vogel

www.waidspeicher.de