Theater / Künstler

Cie. Freaks und Fremde

Döbelner Strasse 118
D-01129 Dresden

Telefon: 0049 (0)179 5 29 12 72



Theaterstatus:
Professionelles Theater / keine eigene Spielstätte

Ensemble:
Sabine Köhler, Heiki Ikkola Kathleen Gaube, Ariella Hirshfeld, Dirk Neumann, Josia Werth (Licht), Daniel Williams (Musik), Frieder Zimmermann (Musik), Beate Gbureck (Ton, Video)

Wir akzeptieren keine Genregrenzen und sind dennoch kein Gemischtwarenladen. Der virtuose Umgang mit physischen Ausdrucksformen, Elementen des Puppentheaters, mit Objekten, Projektionen und Perspektiven eröffnet uns einen weiten Erzählkosmos, die Welt wird zum Spielelement und wir Akteure sind selbst Teil der Versuchsanordnung. Elemente aus Bildender Kunst, Tanz, Theater und Musik werden im Erarbeitungsprozess des jeweiligen Projektes erforscht, teils organisch zusammengeführt aber auch bewusst krude nebeneinander gestellt. Stromschnellen, assoziative Winterhäfen und exzessive Ausbuchtungen sind uns wichtiger als der Hauptstrom eines Erzählflusses. Mit unserer Arbeit „FREMDE. Von unvermeidlichen Kontakten und widerstreitenden Gefühlen“ haben wir vor drei Jahren einen thematischen Schwerpunkt gesetzt, den wir seit dem in unseren Inszenierungen und Aktivitäten verfolgen: Die Begegnung mit dem Fremden als Problem und Chance.
Produktionen:
 
DIE JÜDIN VON TOLEDO (2021)
BLUT AM HALS DER KATZE (2020)
AM FLUSS DER ZEIT - AU FLEUVE DU TEMPS (2020)
OUT OF SERVICE (2019)
CARBON - Eine Weltreise der Kohle (2018)
DRACULA (2017)
DER BAU (2017)
ELDORADO (2016)
LOVING THE ALIEN (2016)
SONGS FOR BULGAKOW (2015)
RUANDA-MEMORY (2014)
DER TRAUMSCHLÜSSEL (2012)
DIE GESCHICHTE VOM FUCHS, DER DEN VERSTAND VERLOR (2012)
DAS SCHWEIGEN DER WELT (2008)
FREAKSHOW - The Best In Town (2008)
und mehr ...