Theater / Künstler

Figurentheater Daisy Blau

Schmechtingstr 40
D-44809 Bochum

Telefon: 0234/6293661



Theaterstatus:
Semiprofessionelles Theater / feste Spielstätte

Intendanz:
Desiree Baier

Ensemble:
Das Theater der Gezeiten ist die feste Spielstätte.Bühnenbild, Figuren und Kostüme gestaltet Desiree Baier und kombiniert verschiedene Figurenformen um ihre Geschichten zu erzählen.

Figurentheater Daisy Blau ist der Name, den ich bei Solotheaterstücken gewählt habe. Das Bühnenbild, Figuren und Kostüme gestalte ich im Zusammenhang mit der jeweiligen Stückentwicklung. Und mische unterschiedliche Figurenformen mit Materialien. So wird meine Inszenierung von der kleinen Seejungfrau mit jeder Menge Wasser, einer durchsichtigen Flachfigur, ein paar Köpfen und Altagsgegenständen wie Geschirr erzählt. Mein Schwerpunkt liegt in der Neuinszenierung alter Märchenstoffe für Kindergartenkinder, so findet Rapunzel ihren eigen Weg aus dem Turm. Aber auch Figurentheaterinszenierung für Erwachsene sind in meinem Repertoire ,in Tanz der Papiere erwacht eine Steuererklärung zum Leben. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung zur Figurenspielerin am Figurentheater-Kolleg 2008 ,Bochum bin ich freiberufliche Figurenspielerin. Ich trete mit meinen Inszenierungen in verschiedenen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auf. Eine feste Spielstätte habe ich im Theater der Gezeiten in Bochum gefunden. Unter andern tritt dort die Puppenbühne Karfunkelstein auf, über neue Gastauftritte die unserer Figurentheaterreihe bereichern, freuen wir uns.

 
Repertoire:
Prinzessin Kröte
ab 4 Jahre
 
Die kleine Seejungfrau
FISCHGERICHT
ab 4 Jahre
 
Rapunzel
ab 4 Jahre
 
Die Bremer Stadtmusikanten
ab 4 Jahre
 
Tanz der Papiere
für Erwachsene