Theater / Künstler

TheaterGeist

Käthe-Niederkirchner-Straße 8
D-10407 Berlin

Telefon: 030/ 4 47 61 04
Fax: 030/ 4 47 61 04



Theaterstatus:
Professionelles Theater

Intendanz:
Annegret Geist
Mobiltelefon: 0177/ 4 42 77 77


TheaterGeist wurde 2004 von Annegret Geist nach derer Engagements am Theater der Jungen Welt Leipzig und LIZ-Theater Berlin gegründet. Das Theater inszeniert und spielt Geschichten für Groß & Klein & Allezusammen ausschließlich über Improvisation und mit unterschiedlichsten theatralischen Mitteln (Puppe-Schauspiel-Material-Gesang-Pantomime etc) im Wechselspiel. Der kleinste gemeinsame Nenner bzw. die Basis für die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Künstlern ist ein ähnlicher Sinn & Umgang für & mit Humor, das Finden der Themen aus dem ganz "normalen" Leben und seinen Hindernissen, das Wählen von Geschichten, die auch weh-tun, Sinn machen sowie Positionen vermitteln & finden helfen, das Suchen & Wagen vom ungewöhnlichen ästhetischen Miteinander.
Repertoire:
* GLITTRA DER ENGEL nach "Glittras Auftrag" von P.Pohl, 2004, Kopr. mit TheaterFusion, Puppen- und Schaustück ab 5 Jahre, Regie: J. Menzel * DIE FIRMA, 2005, Impro-Drama mit Turbine William wie die Birne, ab 16 Jahre * DAS KLEINE ICH BIN ICH nach M.Lobe, 2006, Puppenschauspiel, ab 3 Jahre: Regie: F. Krahl * ZINNOBER-HEIRATET;LIEBT EUCH; HUNGERT ZUSAMMEN - ein Figurentheaterkonzert für Erwachsene nach E.T.A. Hoffmann und Robert Gernhardt ; 2007; Regie: F. Jacobi * PRINZESSINNEN - nach König Drosselbart, Papiertheater 2008 * FROSCHKÖNIG - eine Revue für alle Glücksucher, Regie F. Jacobi 2009