Festivals / Events

Pole Poppenspäler Tage

Schloss vor Husum, König-Friedrich V.-Allee
D-25813 Husum

Telefon: 04841 / 6 32 42



Das erste Internationale Figurentheater Festival Pole Poppenspäler Tage in Husum fand 1984 statt. Damals startete man mutig mit 18 Vorstellungen in 5 Tagen. 2013 zum 30. Festival waren knapp 60 Veranstaltungen in 10 Tagen fast durchwegs ausverkauft. Das Festival wird nach wie vor ehrenamtlich organisiert. Zentrale Spielstätten sind das Schloss vor Husum mit Rittersaal und Südflügel, das Rathaus sowie das NordseeMuseum, also keine originär theatralen Räume mit fest installierter Technik oder ansteigenden Sitzreihen. Dennoch gelingt es jedes Jahr bemerkenswerte nationale und internationale Produktionen in Husum zu zeigen.
Das Gesamtprogramm des Festivals erschient ca. 4 – 5 Wochen vor der Festivaleröffnung in Papierform und online. Dann beginnt auch der Kartenvorverkauf.
 
 
2015 wird das Festival  vom 18. - 27. September anlaufen.
Überblick über die letzten Festivals: Rückblick