Programm des Internationalen Figurentheaterfestivals München online

03. September 2013

Das internationale Figurentheaterfestival in München findet statt vom 16. bis 26. Oktober und  stellt unter dem Titel "ÜBER.LEBEN“ persönliche Lebens- und Überlebensgeschichten aus vier Kontinenten vor.

"Wer bin ich und wie bin ich zu dem geworden, was ich bin? Welchen Einfluss darauf hat die Welt, in der ich lebe und welchen Einfluss habe ich auf diese Welt?“
Figurentheatermacher/innen aus Afrika, Europa, Asien und Australien finden darauf ganz unterschiedliche Antworten anhand von zeitgeschichtlichen Ereignissen, persönlichen Erinnerungen und Mythen.
Das Festival zeigt die ganze Bandbreite aktuellen Figurentheaters – vom Puppen- und Objekttheater über Bildertheater bis in die Grenzbereiche zu Tanz, Bildender Kunst und Neuen Medien. Zu sehen sind 25 Produktionen aus zehn Ländern.

 

Das Programm ist online unter   figurentheater-gfp.de

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.