8. September: Tag der offenen Tür im dfp

27. August 2013

Herzliche Einladung zum Tag des offenen Denkmals im alten Weitmarer Wasserturm am Sonntag, dem 8. September 2013, von 11 bis 18 Uhr.

Das Deutsche Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst öffnet seine Pforten und lädt ein zum Denkmaltag im ehemaligen Wasserspeicher an der Hattinger Straße 467. Neben der spannenden Architektur gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Lesungen, Führungen, Figurentheater, Köstlichkeiten und Geschichten über den Wasserturm und seine Bewohner.

 

11.00 Uhr Eröffnung mit Pauken und Trompeten der FANFARE MASOLO
anschließend fortlaufend kleine Puppenspielszenen und Lesungen sowie Führungen durch das Bauwerk.
15.00 Uhr moderierte Gesprächsrunde mit Zeitzeugen
Und natürlich gibts auch Kaffee, Saft und selbstgemachten Kuchen! Mit etwas Glück kann man sogar im Hof und im "Garten" sitzen.

 

Infos unter 0234 – 477 20