Puppentheater Magdeburg mehrmals ausgezeichnet

03. Juli 2019
Theater erhält German Brand Award, Produktionen werden mit Jugendkulturpreis ausgezeichnet.

Nachdem das Theater bereits den Theaterpreis 2019 erhalten hat, wurde es nun auch mit German Brand Award für sein Erscheinungsbild ausgezeichnet, für das sich die genese werbeagentur gmbh Magdeburg und die Fotografin Kerstin Groh verantwortlich zeichnen.

 

Auch der Kinder- und Jugend-Kultur-Preis geht an das Theater

Der Staats- und Kulturminister Rainer Robra hat im Bauhaus Dessau den diesjährigen Kinder- und Jugend-Kultur-Preis des Landes Sachsen-Anhalt verliehen. Etwa 80 Gäste feierten die Preisträger und Preisträgerinnen des Wettbewerbs, der in diesem Jahr unter dem Motto „Aufbruch! Modern denken!“ stand.

Den ersten Preis gewannen Kinder und Jugendliche am Puppentheater Magdeburg für ihre Performance «Breaking the Walls» sowie für das Theaterstück «Wie ich zum besten
Schlagzeuger der Welt wurde».

«Die eingereichten Beiträge belegen eindrucksvoll den kreativen Geist, der den jungen Menschen innewohnt.» Rainer Robra

Mit der Produktion «Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde» ist der Jugendtheaterclub des Puppentheater Magdeburg in diesem September erneut zum Wettbewerb um den Fritz-Wortelmann-Preis eingeladen.

 

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.