Fleißige Helfer für die FIDENA 2014 gesucht

21. Januar 2014

Für die kommende FIDENA (16. bis 24. Mai 2014) suchen wir noch helfende Hände, die uns ab Mitte März bzw. Anfang April unterstützen möchten.

Wir bieten Praktikumsplätze in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Organisation, Künstler- betreuung und allgemeines Festivalwuseln.

Die FIDENA (Figurentheater der Nationen) ist seit über 50 Jahren eines der renommiertesten Theaterfestivals seiner Art. Etwa 20 herausragende Produktionen aus dem umfangreichen Bereich des Figurentheaters werden an verschiedenen Spielstätten in Bochum, Herne und Essen gezeigt. Daneben sorgt ein vielfältiges Rahmenprogramm für die richtige Festivalstimmung.

 

Praktikanten/innen sollten offen sein, Spaß am Theater haben und sich auf ungewöhnliche Inszenierungen freuen. Englisch ist wichtig, Französisch und weitere Fremdsprachen gerne willkommen. Wichtig ist die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten, auch an den Wochenenden vorher. Individuelle Verfügbarkeiten können in Absprache berücksichtigt werden, allerdings ist eine kontinuierliche Mitarbeit sinnvoll und erwünscht.

Dafür gibt es auch noch mehr und Interessanteres zu tun als Kaffeekochen und Kopieren, und das in einem netten und engagierten Team!

 

Wichtig ist die durchgängige Mitarbeit kurz vor und während der Festivaltage, und dann auch die Bereitschaft zu abendlichen Diensten.

 

Gewünschter Einsatzbeginn ist Mitte März bzw. Anfang April bis ca. eine Woche nach Festivalende zur Nachbereitung, individuelle Vereinbarungen können getroffen werden.

 

Unterkunft kann gestellt werden, eine kleine Aufwandsentschädigung ist auch drin, und vor allem eine Menge Spaß und interessante Erfahrungen bei einem spannenden Festival mit internationalen Gruppen.

 

 

Bewerbung bitte an info@fidena.de mit Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums und Tätigkeitsfelds - Danke!