Vorschläge für "Augenblick mal!" noch bis Oktober 2014

23. Juli 2014

"Augenblick mal! 2015" - Das Festival des Theaters für junges Publikum findet vom 21. bis 26. April 2015 in Berlin statt. Alle zwei Jahre zeigt das bundesweite Festival herausragende und impulsgebende Inszenierungen für ein junges Publikum. "Augenblick mal!" ist seit fast 25 Jahren als nationales Treffen in Berlin zentraler Ort für den ästhetischen und kulturpolitischen Diskurs des Theaters für Kinder und Jugendliche.


Professionelle Theater aller Sparten in Deutschland, die für junge Zuschauer produzieren, sind eingeladen,  eigene Inszenierungen vorzuschlagen, die ihre programmatische Auffassung vom Kinder- und Jugendtheater beispielhaft zeigen. Noch bis zum 15. Oktober 2014 können Vorschläge eingereicht werden.

Im November 2014 trifft die Auswahljury ihre Entscheidung und gibt die Nominierungen für "Augenblick mal! 2015" bekannt.

 

Weitere Informationen und das Eingabeformular finden sich auf der Website des Kinder- und Jugendtheater Zentrums  www.kjtz.info/

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.