Christoph Bochdansky: Anmerkungen zur Umgebung

15. Mai 2015

Der österreichische Puppenspieler und Regisseur veröffentlicht kurze Geschichten und Bilder.

Das Buch "Anmerkungen zur Umgebung" ist im Verlag Wortreich erschienen.

"Manches fand über die Bühne aufs Papier und manches übers Papier nie auf die Bühne und nun sind sie alle in den Anmerkungen zur Umgebung versammelt", heißt es im Ankündigungstext zur Veröffentlichung. "Im Wechsel zwischen Zeichnung und Text ist es ähnlich dem, was ich auch auf der Bühne mache. Nur das Spielfeld hat sich verändert und ist jetzt: ein Buch." Eine Buchpräsentation gibt es am Montag, 18. Mai 2015, 19 Uhr, in der Wiener Hauptbücherei am Gürtel, Urban Loritz Platz 2a, 3. OG. Der Verlag Wortreich präsentiert dort seine ersten drei AutorInnen und Veröffentlichungen.

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.