Festival "Blickwechsel" in Magdeburg abgesagt

10. Juni 2013

Puppentheater Magdeburg sagt sein X. Internationales Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL “.mitwelten” ab!

 

Angesichts der enormen Schäden und Verluste durch das Hochwasser in Magdeburg und Umgebung sieht sich das Puppentheater Magdeburg gezwungen, das Internationale Figurentheaterfestival BLICKWECHSEL.mitwelten abzusagen. Das Festival hätte am 14.06.2013 starten sollen, doch derzeit stehen geplante Veranstaltungsflächen für die Veranstaltungen des Figurentheaterfestivals unter Wasser bzw. sind aufgeweicht. Auch Partnerfirmen im logistischen Bereich sind selbst vom Hochwasser betroffen oder im Einsatz.

Die fidena-news-Redaktion  bedauert den Ausfall des hochkarätigen Festivals sehr und wir können uns vorstellen, wie schwer es dem Team um den Künsterischen Leiter Frank Bernhardt und den Intendanten Michael Kempchen gefallen ist, diese  Entscheidung zu treffen.

Ein Trost: Das Puppentheater plant das 10. Internationale Figurentheaterfestival und die Auftaktveranstaltungen prolog im Juni des Jahres 2014 nachzuholen.

 

Zur Website des Festivals www.blickwechselfestival.de

Zur Website des Puppentheaters Magdeburg puppentheater-magdeburg.de


Informationen zur Lage im Stadtteil Buckau, in dem sich das Puppentheater Magdeburg befindet: www.volksstimme.de

Weitere Meldungen

Pressemitteilung 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerb

Eine 7- köpfige Jury wählte anläßlich des 3. Hohnsteiner Kasperwettbewerbs Andreas Blaschke zum Sieger. Die Premiere findet am 03.10.2021 um 15.00 Uhr im Max Jacob Theater in Hohnstein statt.