FIDENA sucht Praktikantinnen und Praktikanten

17. November 2015

Organisation, Künstlerbetreuung, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, allgemeine Festivalbegleitung

Für die kommende FIDENA vom 4. bis 14. Mai 2016 suchen wir noch helfende Hände, die uns ab Mitte Februar bzw. Anfang März unterstützen möchten. Wir bieten Praktikumsplätze in den Bereichen Organisation, Künstlerbetreuung, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit und allgemeine Festivalbegleitung.

Die FIDENA (Figurentheater der Nationen) ist seit über 50 Jahren eines der renommiertesten Theaterfestivals seiner Art. Etwa 20 herausragende Produktionen aus dem umfangreichen Bereich des Figurentheaters werden an verschiedenen Spielstätten in Bochum, Herne, Essen und Hattingen gezeigt. Daneben sorgt ein vielfältiges Rahmenprogramm für die richtige Festivalstimmung.

Praktikanten/innen sollten Spaß am Theater haben und offen für ungewöhnliche Inszenierungen sein. Englisch ist wichtig, Französisch und weitere Fremdsprachen (Vietnamesisch, Russisch...) sind willkommen. Wichtig ist die Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten mitzuwirken, manchmal auch an den Wochenenden. Individuelle Verfügbarkeiten können in Absprache berücksichtigt werden, allerdings sind eine kontinuierliche Mitarbeit sowie die Anwesenheit während der Festivaltage sinnvoll und erwünscht. Wenn ihr Festivalorganisation von der Pike auf lernen wollt und in einem netten und engagierten Team mitarbeiten möchtet, seid ihr bei uns genau richtig.

Gewünschter Einsatzbeginn ist Mitte März/Anfang April bis ca. 20. Mai zur Nachbereitung, individuelle Vereinbarungen können getroffen werden. Unterkunft kann gestellt werden, eine kleine Aufwandsentschädigung ist auch drin und vor allem eine Menge Spaß und interessante Erfahrungen bei einem spannenden Festival mit internationalen Gruppen. Bitte sendet die üblichen Bewerbungsunterlagen an doku@... mit Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums und Tätigkeitsfelds. Vielen Dank!

 

Für das Festival-Team
Seta Guetsoyan, Produktionsleitung