Workshops / Tagungen

Schattenspiel - Filmworkshop

Montag 22.07. bis Freitag 26.07.2019

Wallbaumweg 108, Bochum

Das endstation.kino lädt zum einwöchigen Workshop:

Schattenspiele begegnen uns überall: an Mauern, Hauswänden und Zimmerwänden. Mit nur wenigen Mitteln lässt sich ein Schattenspiel selbst herstellen. Alles was es braucht sind deine Hände, dein eigener Schatten oder eine Figur aus schwarzer Pappe und der richtige Einsatz von Licht.

Du hast eine Idee, eine Geschichte, die du schon immer mal erzählen wolltest? Ein Märchen, dass dich schon immer fasziniert hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Unter professioneller Anleitung lernst du deine Geschichte richtig in Szene zu setzen. Du kannst dich im Drehbuchschreiben, hinter der Kamera oder als Regisseur*in ausprobieren. Du lernst viel über die richtige Lichtsetzung, wie man einen Film zusammenschneidet, was der Ton und das Sounddesign in einem guten Film ausmachen und den Umgang mit professionellem Filmequipment. Dein Film wird am 16. Dezember Premiere auf unserer Kinoleinwand feiern.

Der Workshop ist kostenlos. Die Verpflegungspauschale für die ganze Woche beträgt 20 Euro. Eine Ermäßigung ist möglich.
Mitmachen können alle im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Anmeldung per Mail unter club@endstation-kino.de
telefonisch unter 0234 / 687 16 20
oder per whatsapp unter 0152 / 186 236 71

Gefördert durch den Stadtteilfonds Werne - Landendreer-Alter Bahnhof