Bruno, der Briefträger

Samstag 02.12.2017
18:00 Uhr

Theater mini-art
Brückenweg 5
47551 Bedburg-Hau

Telefon: 02821 / 81 15 70
Fax: 02821 / 81 15 71


Eine liebenswert-phantastische Geschichte von Jörg Bohn und Paul Steinmann / Deutsche Erstaufführung / ab 5 Jahren

Bruno ist mit Leib und Seele Briefträger. Einige würden Bruno vielleicht als komischen Kauz bezeichnen. Wahrscheinlich deshalb, weil Bruno sich selber in einem ganz und gar ungewöhnlichen Paket auf Reisen schickt. Oder weil er ohne zu murren nach einer Nachtschicht noch eine Sondertour einlegt, weil Irene, die Briefträgerin krank geworden ist. Aber die Post geht Bruno eben über alles. Damit ein Brief an den richtigen Ort kommt, dafür nimmt er einiges in Kauf. Und gerade deswegen erlebt er immer wieder verrückte Abenteuer, von denen er mit Lust erzählt – und in denen Briefkästen, Telefone, Briefe und Ansichtskarten eine große Rolle spielen.

Zum Beispiel die Geschichte von jenem Brief, den er Frau Meisterhans hätte aushändigen sollen, was aber aus den haarsträubendsten Gründen immer wieder misslingt. Dumm ist bloß, dass die Leute diese abenteuerlichen Geschichten nicht so recht glauben wollen, vor allem Irene nicht. Doch zum Glück ist Bruno nicht nur ein pflichtbewusster, sondern auch ein gewitzter Briefträger – (und vor allem ist er auch ein bisschen verliebt) – und deshalb fällt es ihm nicht schwer, seine verrückten Erlebnisse mit Hilfe seiner kostbaren und äußerst ideenreichen Ansichtskartensammlung auch zu beweisen.

 

Regie: Rinus Knobel
Spiel: Sjef van der Linden