NIERSPROTOKOLL - Vom Lebenslauf eines Flusses

Samstag 17.09.2016
20:00 Uhr

BIS - Zentrum für offene Kulturarbeit e.V.
Bismarckstraße 99
41061  
Mönchengladbach

Gastspiel von:
Theaterproduktionen Bükow-Henke GbR


Ist sie nicht schön unsere Niers! Gerne besuchen wir ihre Ufer. Vielen ist sie Heimat, manchen gab und gibt sie ihr tägliches Brot. Doch die Niers scheint unzufrieden. Warum braust sie immer noch auf? Haben wir denn nicht alles unternommen, um sie zufrieden zu stellen?
Mit Puppentheater und Schauspiel, mit Stoff, Objekten und Musik erzählen wir im NIERSPROTOKOLL von der Geschichte und den wechselnden Gesichtern dieses Flusses, schildern auf poetische, humorvolle, manchmal wilde und auch traurige Art den Werdegang der Niers – einem Fluss ohne Quelle.
 
Spiel: Die Fabulanten (Nadja Bükow, Carsten Jensen)
Regie: Susanne Henke
Musik: Felix Kroll
 
Gefördert von: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein Westfalen , Niersverband, Kulturbüro Mönchengladbach, KulTOURbühne Goch, Kulturbüro der Stadt Geldern, Gemeente Gennep
Unterstützt von: freeflow e.V., Mönchengladbach