Das Apfelmännchen

Samstag 08.02.2014
16:00 Uhr

Berlin

Ein märchenhaftes Stück frei nach Janosch mit Puppen
für Kinder ab 4 Jahre und Kindgebliebene

 

Premiere: 8. Februar 2014 im Figurentheater Grashüpfer - Theater im Treptower Park, Berlin

 

Als Wünschen noch geholfen hat - zu dieser Zeit - da war einmal ein armer Mann. Der hatte einen Apfelbaum. Doch der trug nie eine Frucht und nie eine Blüte. Das machte den Mann traurig. Und er wünschte sich? Richtig. Einen einzigen Apfel. Einen einzigen Apfel. An seinem Baum. Er wünschte und wünschte und wünschte und wünschte. Und da geschah, was geschehen mußte, wenn man sich etwas Kleines und Geringes ganz ehrlich wünscht ...


Regie: Daniel Wagner
Spiel: Susanne Claus
Ausstattung: Roland Teichmann, Holger Köhler, Susi Claus

 

mehr unter www.susiclaus.de