FISCHGERICHT

Samstag 17.02.2018
20:00 Uhr

Daisy Blau, Bochum

Eine Figurentheaterinszenierung ab 11 Jahren

Luise soll den Tisch decken,sagt die Stimme ihrer Großmutter. Sie schüttetet Wasser in ein Cognacglas, das zum Meer wird und die Reise durch ihre eigene Fantasie beginnt - sie springt in das Glas und wird zur Seejungfrau. Doch die Seejungfrau möchte nichts lieber als die Menschenwelt kennen lernen, in der Menschenwelt wird der

Eine ihr frisch serviert auf einem Teller gereicht nur aber dann ist da noch die Andere, schon lacht ihr der verzerrte Mund der Meerhexe entgegen. Die Seejungfrau tauscht ihre Stimme gegen zwei Beine, wie sollte sie sonst dem Einen – einem Mensch nahe sein?

Eine skurrile Figurentheaterinszenierung mit Objekten und den unterschiedlichsten Figurenarten für Jugendliche ab 11Jahren bietet die Tourneetheaterproduktion FISCHGERICHT.

Theater der Gezeiten
Schmechtingstraße 40
44809 Bochum