Was macht man mit einem Problem?

Sonntag 02.02.2020
19:00 Uhr

Puppentheater Zwickau gGmbH
Gewandhausstr. 3
08056 Zwickau

Telefon: 0375 / 2713290
Fax: 0375 / 2713299


Ein Theaterstück, nicht nur für Kinder

von 5-99 Jahren

von Kobi Yamada

Dies ist die Geschichte von einem Problem und einem kleinen Jungen, der keine Ahnung hat, was er damit überhaupt anfangen soll. Je länger er das Problem  ignoriert, desto größer scheint es zu werden. Aber als der Kleine den Mut aufbringt und sich ihm stellt, entdeckt er, dass das Problem etwas ganz anderes ist, als  erwartet.

 

Regie: Peter Palik   Ausstattung: Eva Farkasova

Spiel: Konrad Bruno Till   Musik: Daniel Spiner  Dauer: ca. 50 Minuten

 

 

Für dieses Stück bietet das Puppentheater Zwickau eine Vor- und Nachbereitung zum Thema „Lösung erwünscht“ an.

Probleme sind da, um gelöst zu werden! Toller Spruch – aber wie?
Abwarten und Tee trinken? Augen zu und durch?
Mal schauen, was Eure Vorschläge dazu sind – vielleicht können wir alle davon lernen!

Mit spannenden Spielen werden unsere „Problemlösungsstrategien“ erforscht und den Teilnehmer*innen Raum gegeben für Fragen und Gedanken zum Stück.
Die Vor- bzw. Nachbereitung kann schon bei der Bestellung der Karten gebucht werden.

Preis: 1,50 Euro/ Schüler*in