Hofspektakel 2016: Viel Lärm um Nichts

Samstag 09.07.2016
20:30 Uhr

Puppentheater der Stadt Magdeburg
Warschauer Str. 25
39104 Magdeburg

Telefon: 0391 / 5 40 33 11
Fax: 0391 / 5 40 33 38


nach William Shakespeare für Menschen ab 16

Claudio, gerade erst mit Benedikt und Don Pedro aus dem Krieg zurückgekehrt, verliebt sich in die schöne Hero. Schnell ist die Hochzeit vereinbart, doch vorher will das Brautpaar noch Benedikt mit Beatrice verkuppeln – Die beiden konnten sich allerdings noch nie leiden. Unterdessen spinnt der Bruder von Don Pedro eine Intrige gegen Claudio und macht ihn glauben, Hero sei ihm noch vor der Hochzeitsnacht untreu geworden. Als Hero vor der Hochzeitsgesellschaft mit den Anschuldigungen konfrontiert wird, kommt es zur Katastrophe. Doch das Spiel geht weiter, schließlich gibt es einiges zu klären.

 

REGIE Moritz Sostmann
BÜHNE Christian Beck
PUPPEN Franziska Hartmann
DRAMATURGIE Stephanie Preuß
SPIEL Claudia Luise Bose, Jana Weichelt, Anna Wiesemeier, Freda Winter, Richard Barborka, Florian Kräuter, Lennart Morgenstern, Leonhard Schubert