Die drei Räuber (Sommertheater, Freilicht, Puppentheater Sonnenhäusel, Großer Garten Dresden)

Samstag 06.06.2015
16:00 Uhr

Theater Junge Generation Puppentheater Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden

Telefon: 0351 32042 704


von Tomi Ungerer und Hayo Freitag, nach dem Buch und dem Film
Regie, Bühne, Puppen: Frank-Alexander Engel
 
Nachts im Wald: Mit ihrer Pistole, ihrem Pfeffer-Blasebalg und ihrem großen Beil lauern die drei Räuber am Wegesrand. Doch dieses Mal sitzen keine reichen Reisenden in der Kutsche, sondern die kleine Tiffany. Sie ist auf dem Weg ins Waisenhaus, wo sie bei einer wunderlichen, alten Tante wohnen soll. Weil sie darauf überhaupt keine Lust hat, kommt ihr der Überfall gerade recht, und weil es nichts anderes zu rauben gibt, nehmen die drei Raufbolde das Mädchen mit in ihre Höhle. Als Tiffany dort die Truhen mit dem geraubten Gold entdeckt, stellt sie eine naheliegende Frage, die ihre Gastgeber ganz schön aus dem Konzept bringt: »Was macht ihr denn damit?« Gemeinsam entwickeln das Mädchen und die drei Räuber den Plan für eine wirklich sinnvolle Geldanlage...