T.Räume

Mittwoch 03.04.2019
10:00 Uhr

Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen / Burgtheater Bautzen
Seminarstraße 12
02625 Bautzen

Telefon: 03591 / 58 40


Premiere:

03.04.2019 um 10:00 Uhr Burgtheater Bautzen, kleiner Saal
Puppentheater für die Allerkleinsten

von und mit Anna Gabrysz

„Träume, Anna, Träume, der Mond schaut durch die Bäume...“
Im Reich der Träume ist alles möglich. Man kann durch die Luft fliegen, unter Wasser atmen, Menschen treffen, die kilometerweit weg leben, in unbekannte Welten eintauchen.
Anna weiß, wie man in dieses Traumreich gelangt. Man legt sich einfach ins Bett, macht die Augen zu und schläft ein...
Doch leider will ihr das vor Publikum nicht so leicht gelingen. Auch die Lieblingseinschlafmusik trägt Anna diesmal nicht aus ihrem Bett ins Schlafland. Zum Glück kennt Anna einen Trick: sie zählt Schäfchen. Und tatsächlich nimmt sie das letzte Schaf mit auf eine Reise: Der enge Raum ihres Bettes öffnet sich, sie fliegt nun mit den Wolken, schwimmt als Fisch tief im Meer und schwebt im Weltraum zwischen Mond und Sternen.
Ja, in „T.Räume“ ist alles möglich. Aber weiß Anna auch, wie man wieder aufwacht?

Puppenspielerin Anna Gabrysz nimmt die allerkleinsten Zuschauer mit auf eine verträumte Reise in farbenfrohe Welten. Durch das Spiel mit Puppen, Kissen, Papier und Federn, mit Licht und Schatten, Geräuschen und Musik erschafft sie verschiedene Räume kindlicher Phantasie.

Inszenierung

Idee, Bühne, Regie: Anna Gabrysz
Bühne: Burgtheater, kleiner Saal
Puppen: Marita Bachmaier, Anna Gabrysz
Künstlerische Mitarbeit: Dominik Gostomski a.G.
Spiel: Anna Gabrysz
 
Fotos: Gabriele Suschke

 

https://www.theater-bautzen.de/spielplan/inszenierung/traeume/