Erst blau, dann gelb, dann grün

Samstag 07.03.2015
16:00 Uhr

Figurentheater im Schauspielhaus Chemnitz

Objekttheater für die Allerkleinsten (ab 2 Jahren)

Chemnitzer Premiere: 07.03.2015

 

Blau wohnt auf einer Insel. Hier ist alles blau: das Meer, der Himmel, der Luftballon, die Tasse – einfach alles. Und zum Frühstück gibt es Blaubeermilch. Hier ist Ruhe, hier ist Heimat. Doch plötzlich wird Blaus Friede jäh gestört: Laut schnatternd bricht Gelb auf der Insel ein. Gelb möchte singen, spielen und neue Freunde finden. Wenn Gelb in sich hineinschaut, ist alles, was es fühlt, gelb! Bananengelb, maisgelb, ananasgelb, zitronenfaltergelb, eidottergelb, honiggelb, bienengelb, gummistiefelgelb. Doch wie kann man sich mit jemandem befreunden, der alles blau fühlt?

 

Zunächst skeptisch beginnt Blau sich schließlich zu öffnen. Nach und nach freunden sich Blau und Gelb an und entdecken die unglaubliche Farbenwelt des jeweils anderen. Plötzlich kommt ihnen eine Idee: Was, wenn es noch mehr Farben als blau und gelb gibt? Außerdem wollte Blau schon immer mal fliegen. Mit Hilfe der freundlichen Schnatterente begeben sich Blau und Gelb auf eine abenteuerliche Reise. Und wer weiß, vielleicht begegnen sie unterwegs auch Grün? Und dann heißt es: „Grün, ja grün sind alle meine Kleider, grün, ja grün ist alles, was ich hab. Blau, ja blau sind alle meine Kleider, gelb, ja gelb ist alles, was ich hab ...“

 

Assoziativ können die kleinen Zuschauer die Welt der Farben mit ihrer wachsenden Umwelt verbinden. Sinnlich und poetisch werden neue Erfahrungsräume erkundet. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Produktion war bereits am Theater Plauen-Zwickau sehr erfolgreich im Spielplan.

 

Unsere Produktion für die Allerkleinsten ist auch mobil und kommt gern zu Ihnen in den Kindergarten.

 

Weitere Infos: Ina Baldauf, Tel. 0371 6969-664, baldauf@theater-chemnitz.de

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Preis: 4,00 Euro Kinder | 6,00 Euro Erwachsene | Mobil: 150,00 Euro