Atlas der abgelegenen Inseln

Freitag 21.02.2020
19:30 Uhr

Theater Waidspeicher e.V.
Domplatz 18
99084 Erfurt

Telefon: 0361 / 598 29 40
Fax: 0361 / 598 29 23


Eine Entdeckungsreise zu fernen Orten

Dank Google Maps und Weltraumfotografie gibt es keinen Ort der Welt, von dem man nicht ein Bild machen kann. Durch digitale Augen können wir auf fast jede Insel blicken. Aber sind wir wirklich dort? Judith Schalansky hat sich in ihrem mehrfach preisgekrönten Buch der Welterkundung mittels Landkarten gewidmet: Berichte und Begebenheiten zu entlegenen Inseln auf unserer Erde, zu „Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde“, hat sie gesammelt. Absurde, komische, ungewöhnliche Geschichten von fernen Menschen und seltenen Tieren, von Entdeckern, Einheimischen und Gestrandeten. In einer theatralen Weltreise begeben wir uns auf einige dieser Inseln, an entlegene Schauplätze von Geschichte und Geschichten.

Atlas der abgelegenen Inseln
von Judith Schalansky | Puppentheater ab 14 Jahre
Regie: Christian Georg Fuchs
Mediale Bühne: Raphael Köhler und Christian Scheibe / NIVRE Film & Studio GmbH
Puppen: Peter Lutz
Kostüme: Gisa Kuhn
Es spielen: Heinrich Bennke, Paul Günther, Maurice Voß