Fischbrötchen - Aus dem Leben einer Schildkröte

Dienstag 17.03.2015
14:30 Uhr

Theater Halle

"Da war mal eine Schildkröte, die war so groß wie ein Fischbrötchen, und deshalb hieß sie auch Fischbrötchen“ – So beginnt Fredrik Vahles Kinderbuch über die Abenteuer einer Schildkröte, die regelmäßig aus ihrem Terrarium klettert, um die Welt zu erkunden: das Erdbeerbeet, den Kuhstall, die Schmetterlingswiese und die Niemandshöhle. Mit viel Humor und philosophischer Hintergründigkeit wird Fischbrötchens Perspektive der eines jeden Kindes nachgestaltet, für das jeder Tag tatsächlich ein neuer Tag ist: Es ist nicht vorherzusagen, was er bringen wird. Das weiß man erst am Abend, wenn man die Bettdecke zur Nasenspitze zieht!

 

"Fischbrötchen" ist eine Diplominszenierung mit: Franziska Rattay und Nico Parisius (Studierende der HfS „Ernst Busch“ Berlin, Abtlg. Zeitgenössische Puppenspielkunst). Regie: Ralf Meyer